Samstag, 16. Juli 2011

KOMPLETTES TABAKVERBOT IN DEUTSCHLAND?





Erst kamen die Abschreck-Aufkleber auf den Packungen, dann das Rauchverbot und nun gibt den nächsten Schritt um den Rauchern an den Kragen zu gehen.

In Neuseeland hat das Parlament nun ein Gesetz verabschiedet, dass es ab 2012 verbietet Zigaretten, Zigarren oder losen Tabak in Laden Regalen anzubieten.

Damit aber nicht genug, bis 2025 soll das Rauchen und sämtliche Tabakprodukte komplett verboten werden.

Und das sie es ernst meinen, sieht man allein an der Strafen, die das Gesundheitsministerium auf den Verkauf von Tabak an Minderjährige angesetz hat. 6000 Euro muss ein Händler berappen, wenn er Zigaretten oder der gleichen an einen unter 18 jährigen verkauft.

Andere Länder wie die USA und Australien beobachten diesen Vorstoß interessiert, ganz abgeneigt sind Sie ebenfalls nicht vom kompletten Tabakverbot!

Was denkt Ihr? Komplettes Tabakverbot in Deutschland?

VOTINGERGEBNIS

TOTALES TABAKVERBOT IN DEUTSCHLAND BIS 2025? IN NEUSEELAND WIRD DIES UMGESETZT. WAS SOLL IN DEUTSCHLAND PASSIEREN?

TOTALES TABAKVERBOT! - 80%
ALLES SO LASSEN! - 20%
MASSIV TABAKSTEUER ERHÖHEN! - 0%


UPDATE



6 Kommentare:

  1. Ich tippe, das Schloßgespenst hat nach diesem Voting einen wunden Zeigefinger

    AntwortenLöschen
  2. Hm soviele scheinen ja nicht abgestimmt zu haben. Zumindest die Anzal der Kommentare ist dürftig ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich wär sofort dabei beim KOMPLETTEN Tabak-Verbot. Warum haben ANDERE das Recht MEINE Gesundheit zu belasten? Nicht mal in der eigenen Wohnung ist man frei von Rauch, wenn Nachbarn auf Balkon, Terrasse, Garten qualmen.
    Ne Volksabstimmung wäre da echt sinnvoll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das frag mal die Betreiber von Chemikonzernen und Kernkraftwerken.........sich aber über Raucher aufregen.........

      Löschen
  4. Genau da liegt das Problem, soll jeder mit SEINER Gesundheit machen was er will aber Rauchen ist von der Konsumart her schon eine Assoziale Droge im eigentlichen Sinn des Wortes und gehört Verboten!

    AntwortenLöschen
  5. Ich wäre für ein kompletes Tabakverbot, wenn man nur mal den Feinstaub ausstoß von Zigaretten Rauch beachtet. Der ist um einiges höher als der von einem Dieselauto mit Partikelfilter

    AntwortenLöschen